Willkommen auf der Website von Hans Fässlers Lehrstücks "Toussaint Louverture und die Menschen(un)rechte".

Ich habe dieses neue Lehrstück an einer schulinternen Lehrkunstwerkstätte 2004–2005 an der Kantonsschule AR in Trogen unter der Leitung von Hans Christoph Berg (Uni Marburg), Thomas Gehrig und Hans Brüngger erarbeitet.

Nicht zuletzt unter dem Eindruck des obigen Bildes: Martin Wagenschein beobachtet 1989 eine Demonstration des Lehrstück-Klassikers Pascals Barometer : "Das Wasser läuft nicht aus dem umgekehrten Glas!?"

Von Oktober 2005 bis Januar 2006 habe ich mein Lehrstück "Toussaint Louverture und die Menschen(un)rechte" zum ersten Mal mit einer 5. Gymnasialklasse an der Kantonsschule Trogen ausprobiert. Wer sich für dieses Lehrstück und meine Erfahrungen interessiert, findet auf meiner Website reichlich Material.

Hier geht es zum => Inhaltsverzeichnis

Hier geht es zu einem Kurzbericht eines Lehrers, der als erster mein Lehrstück nachgespielt hat => Kurzbericht

Wer mich kontaktieren möchte, erreicht mich unter Hans Fässler, Cunzstrasse 31, 9016 St.Gallen, unter Telefon 071 288 39 52 (zuhause) oder 071 34 36 125 (Schule) oder unter hans.faessler[at]kst.ch.