siehe 2.

Es gab eigentlich nichts, wo ich wirklich sagen müsste,dass es total sinnlos war. Es gab sicher bessers und weniger gutes,aber das ist normal und vorallem auch eine Frage der Ansicht.

Ich finde es hätte noch etwas ausführlicher auf die Themen eingegangen werden müssen, die man nicht selber bearbeitet hat und dafür die Zeit für die Themen etwas kürzen und sie als Aufgaben geben.
--
Wahrscheinlich liegt es an meiner Gewöhnung an den Normalunterricht, aber ich hatte ziemlich mühe mit der Art wie das Thema behandelt wurde. Mit meinen Literaturtipps musste lediglich ein Buch lesen und bekam, bis auf einpaar Lektüren, nicht wirklich viel vom restlichen Thema mit. Ich hatte einfach nie richtig das Gefühl jetzt richtig bescheid zu wissen und informiert zu sein. Sonst ist man sich Texte gewöhnt in denen einem alles klar vorgestellt und erklärt wird. Demzufolge hatte ich auch mit der Prüfung Schwierigkeiten. Abgesehen davon, dass ich die Themengebiete nicht alle voll kannte, fand ich die Aufgabe irgendwie unpassend. Ich halte nichts von Prüfungen bei denen die Darstellung der Zeichnungen bewertet wird.

Ich denke, es müssten alle Schüler mehr an allen Themenbereichen arbeiten und nicht fast nur an einem Themenbereich in Gruppen. In Gruppen zu arbeiten ist schon gut, aber vielleicht nicht nur an einem Thema wie zum Beispiel "Bilder der Sklaverei"

Nein, es gibt nichts bestimmtes das mir nicht gefallen hätte.

Teilweise war es nicht klar was wir in der Gruppenarbeit erarbeiten sollten, da die Zielsetzung nicht so deutlich war.

siehe 3.

lieder und texte übersetzen

Ich habe wenig wirklich Neues gelernt. Die Methode, verschiedene Menschenrechtstexte nach dem Gehör aufzuschreiben, hat mir nicht wirklich etwas gebracht. Besonders da ich sie nachher auf einem Blatt ausgeteilt bekam. Die Überlegungen, wer hat das geschrieben? warum? und weshalb genau zu dieser Zeit? Sind sehr interessant und haben mir neuen Erkenntnisse gebracht, dafür hätte ich jedoch die Texte nicht zuerst nach Gehör aufschreiben müssen. Für mich ist der Normalunterricht abwechslungsreicher und spannender.

Unser Bericht wurde für mich ein bisschen zu fest gekürzt.

Das Thema stand einem Europäer einfach nicht so Nahe wie zum Beispiel Napoleon.

Die Prüfung darüber war sehr, überraschend sag ich mal. Ich hätte ja vieles erwartet, da das Lehrstück wirklich sehr abwechslungsreich war, aber als ich das erste Mal von der Prüfung hörte, wie die aufgebaut ist, dachte ich anfangs "Hmm und das soll eine Prüfung sein?" Von der Idee her konnte ich nach einer Weile Ihre Überlegung zwar nachvollziehen, aber trotzdem fand ich es immer noch schwierig, eine solche Art von Prüfung zu bewerten. Das ist eigentlich mein Kritikpunkt, ich finde zwar, dass sie die Prüfung gut benotet haben und gut bewertet, aber es war sehr risikovoll.